Anna-Wolf-Institut
e.V.

Veranstaltungen 

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Aktuelles


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.04.2018

Fortbildung Kombrecht-Engel-Schule

Das Anna-Wolf-Institut veranstaltete am 3. April 2018 eine ganztägige Fortbildung zum Thema "Förderplanarbeit" an der Kombrecht-Engel-Schule Heidenheim. Mit etwa 20 Mitarbeitenden wurden die Themen Pädagogische Professionalität, Förderplaninstrumente und Kollegiale Fallberatung bearbeitet. Es wurde ersichtlich, dass Förderung von Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen nicht nur fachlich und methodisch, sondern auch sozial-emotional geschehen muss. Die Seminarleiter Manfred Weiser und Martin Holler betonten in diesem Zusammenhang, dass Förderung immer mehrdimensional gesehen werden muss. Eine Teilnehmerin fasste den Seminartag folgendermaßen zusammen: "Schön, dass Sie da waren. Ich kann sehr viel mitnehmen und in Zukunft in meine alltägliche Arbeit einfließen lassen."



Zurück zur Übersicht