Veranstaltungen 

Veranstaltungen

Feed
02.10.2017Vortrag beim Pädagogischen Tag der Bilingualen Grundschule der FuU
Am 2. Oktober wird das Anna-Wolf-Institut einen Vortrag zum Thema "Emotionale Intelligenz" im Rahmen des Pädagogischen Tags der Bilingualen Grundschule der FuU halten. Bei dem Vortrag und der anschließenden...   mehr


Aktuelles


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.03.2017

Termin #GetTheMayor

Am Freitag, den 24.02.2017, besuchte Heidelbergs Oberbürgermeister, Prof. Dr. Würzner, im Rahmen der #GetTheMayor-Kampagne das Anna-Wolf-Institut im Bürgerhaus Schlierbach. Nach einem einleitenden Vortrag durch die beiden Vorstände Manfred Weiser und Martin Holler kam eine anregende Diskussion zwischen allen Teilnehmern zustande, bei der vor allem die Frage im Zentrum stand, welche Rolle sozial-emotionale Intelligenz und Hochbegabung im Arbeitsalltag einnimmt und wie diese gefördert werden kann. Prof. Dr. Würzner fasste abschließend zusammen, dass das Thema für die Gesellschaft von zentraler Bedeutung ist und sagte dem Institut bei anstehenden Projekten seine Unterstützung zu.



Zurück zur Übersicht